Schäferhundclub Ortsgruppe Schollberg

Aktuelles

New's und Akuelles

Auf dieser Seite möchten wir Sie über aktuelle Neuigkeiten in unserem Verein auf dem Laufenden halten.

BC Nachtturnier vom 16. Juli 2021

Endlich, nach sehr langer Durstphase durfte der SC OG Schollberg wieder einen wunderbaren Anlass organisieren. Wir hoffen, dass auch gegen Ende des Jahres wieder einige Prüfungen möglich sind.

Am 16. Juli 2020 konnten wir 26 Teams zum diesjährigen BC-Nachtturnier begrüssen. Ein absoluter Rekord und eine "kleinere Herausforderung" für unseren nicht unbedingt grossen Verein.

Alle hochmotivierten Hundeführer mit ihren vierbeinigen Begleitern nahmen die Herausforderung mit Bravur an. Pro Team wird jeweils eine Arbeit in der Abteilung B sowie eine Arbeit in der Abteilung C absolviert.

Trotz den angekündigten schlechten Wetterverhältnissen kamen wir mit einigen kleinerer Regenschauern recht glimpflich davon. Es war wieder ein  gelungener Anlass und allen Teilnehmern und Zuschauern sei für das sportliche und kollegiale Verhalten herzlichst gedankt.

Wir hoffen auch nächstes Jahr auf eine rege Teilnahme und freuen uns auf "Euch".

BC Nachtturnier vom 17. Juli 2020

Seit vielen Jahren ist das beliebte BC Nachtturnier immer wieder ein fantastischer Anlass der jeweils im Juli in Trübbach stattfindet.

Am 17. Juli 2020 nahmen 16 Teams mit ihren vierbeinigen Begleitern die Herausforderung an. Pro Team wird jeweils eine Arbeit in der Abteilung B sowie eine Arbeit in der Abteilung C absolviert.

Für diesen gelungenen Anlass und das sportliche und kollegiale Verhalten aller Teilnehmer und Zuschauer möchten wir uns ganz herzlich bedanken und freuen uns jetzt schon auf "nächstes Jahr im Juli".

Sommerprüfung vom 11. Juli 2020

Am 11. Juli führte der SC OG Schollberg seine Sommerprüfung auf dem Hundesportplatz Gufalons in Trübbach durch.

Trotz der, durch die Corona Auflagen geforderten Restriktionen sowie der etwas widrigen Wetterverhältnisse am frühen Morgen, durften wir wieder eine super Prüfung erleben.

Ein herzliches Dankeschön an die Landwirte in Gams für die zur Verfügungstellung des Fährtengeländes sowie Andreas Steinacher (Richter) und Urs Strässle (Schutzdiensthelfer) für ihren Einsatz.

SC OG Schollberg an der SC SM 2019

Die OG Schollberg war am 2./3. November 2019 an den Schweizermeisterschaften des SC mit Werner Omlin mit seinem Randy vom Hexensturm in der Klasse IGP 3 vertreten.

Das Team zeigte sehr schöne Arbeiten und belegte am Schluss den ausgezeichneten 12. Rang.

Wir gratulieren Werner und Randy ganz herzlich zu dieser grossartigen Leistung.

Herbstprüfung 2019

Am 05. Oktober 2019 durften wir zu unserer ersten Herbstprüfung auf dem Übungsgeländer der Hundeausbildung Heini Beck in Trübbach einladen. Trotz der wirklich bescheidenen Wetterverhältnissen erlebten wir eine tolle Prüfung mit 10 motivierten, sportlichen und fairen Teilnehmern.

 

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals herzlich bei den Landwirten in Gams für die zuvorkommende Zurverfügungstellung des Fährtengeländes bedanken.

Ebenfalls gebührt dem Richter Andreas Steinacher, dem Schutzdiensthelfer Andreas Stettler und allen Helfern ein herzliches Dankeschön.